Also Itti, dann musst du erstmal 19€ in den Pott tun den du hast alle 19 Fragen falsch beantwortet, bzw. garnicht.

So ich probiere mal mein Glück:
1. Was ist bei der Aufstellung von 5 Spielern im 4er-Team zu beachten?- Das der 5 Spieler zb. im Doppel nicht in beide Doppel eingesetzt wird (Spieler1 +3, Spieler 2 + 4 danach zb Spieler 1+5 und 2+4 und nicht Spieler 1+5 und 2+5)
2. Was ist beim "Ausbullen" zu beachten?- Der Dart muss im inneren Tripplekreis geworfen werden, und der nähere am Bull fängt an. Treffen beide das Vollbull oder Halfbull wird erneut gebullt. Vollbull ist aber hoher als Halfbull
3. Wie viele Ersatzspieler können je Spiel Aufgestellt werden?- 2
4. Was muss alles im Spielbericht eingetragen werden?Name, Vorname, Passnummer, Legs, Sets, Endergebniss ggf. Anmerkungen und Specials sowie gezogene Spieler
5. Darf ein Spieler den Schreiber nach seinem "Rest" fragen?- Ja aber nicht nach welchen Doppel er rest hat. Also 32 Rest aber nicht Doppel 16
6. Wie ist die Vorgehensweise bei einer Spielverlegung?- Einigung mit dem Gegnerischen Kapitän, anschliessend melden beide es dem Ligaobmann und warten dann auf die Bestätigung
"Die Verlegung des Spieltermins ist bei einem Vorlauf von minimal 3 Tagen im Einvernehmen der Teamcaptain einmal zulässig. Der neue Termin ist innerhalb einer Dreiwochenfrist nach dem ursprünglichen festzusetzen. Sämtliche Spiele müssen ausnahmslos zum jeweiligen Halbsaisonsende abgeschlossen sein."7. Wie viele Ersatzspieler können sich je Halbserie Festspielen?- 3
8. Wie werden die Doppel bei nur 3 Spielern aufgestellt?- 1 Festes Doppel das 2. wird gelost dabei spielt nummer 3 fest und einmal mit nummer 1 und einmal mit nummer 2
9. Was passiert, wenn ein Spieler das benötigte Restdoppel getroffen hat?- Dann wartet er auf das Checksignal des Schreibers
10. Was passiert, wenn ein Spieler keinen NDV-Mitgliedsausweis beim Spiel vorlegen kann?- Würde mal sagen "EIGENTOR" den es gibt keine Pässe mehr nur noch Kadermeldungen. Steht der Spieler aber nicht auf der Kadermeldung, dann dürfte dieser auch nicht Spielen
11. Was muss alles bei der telefonischen Ergebnismeldung angegeben werden?- Liga - Spieltag - Partie - Sets und Legs (Meldung durch den Heimkapitän
12. Wie viele Spieler können in einem Ligaspiel eingesetzt werden?- im 4er Team max. 6
13. Wie lange Dauert die Sperre eines Spielers, wenn er den Verein wechselt?- Hinrunde 6 Spiele und Rückrunde 4
14. Wann darf ein Spieler sein Spiel unterbrechen?- Also in der Spowo steht irgenwie nichts oder ich habe es überlesen, aber theoretisch gesehen wäre der Punkt "Ein Punktspiel darf nur abgebrochen werden, wenn die Sicherheit der Mannschaft oder einzelner Spieler/innen gefährdet ist." ja dann eintreffend. Wenn ich allerxings auf wc muss dann kann man den Gegner ja fragen...
15. Darf ein Spieler aus dem D-Team im B-Team aushelfen?- Ja solange das D-Team nicht höher spielt als das B-Team
16. Wie viele Jugendspieler können im Ligaspiel eingesetzt werden?- Theoretisch 6 Spieler (Jugendmannschaft mit begleitung)
17. Wann darf ein Spieler den Schreiber korrigieren?- Nach dem Wurf solange die Darts noch stecken
18. Wann beginnt ein Spiel?- laut Spielbeginn, wenn der Spielplan ausgefüllt ist (und selbstverständlich die gegenerische Mannschaft begrüsst wurde)
19. Wann darf ein Spieler einen Dart erneut werfen?- Falls er aus einer nicht wurfbewegung zb Runterfällt
So von den 19 Fragen habe ich 16 aus dem kopf beantwortet bei 3 musste ich selber mal nachgucken. Vielleicht liege ich auch in dem einem oder anderen Falsch aber ist als TC mal ne gute Abfrage ob nun BBDV oder NDV.
Hätte aber noch eine 20. Frage:
Wer ist Schiedsrichter?
- Viel Spass beim Grübbeln

MFG
Klaus Graf
TC Fire Darts A